Weiler Kartografie

In diesen Plänen finden die Kinder alles, was ihre Stadt zu bieten hat. Und das nicht aus
der Sicht von Erwachsenen, sondern aus Sicht von denen die es wissen müssen - den Kindern selbst. In vielen Städten sind inzwischen Kinderstadtpläne erschienen, denn ein attraktives Wohngebiet für Kinder ist auch attraktiv für alle anderen.

Kinderstadtpläne

Kinderstadtplan Ettlingen

Dieser Kinderstadtplan wurde von uns für die Stadt Ettlingen, Amt für Bildung, Jugend, Familie und Senioren erstellt.

Herausgekommen ist ein moderner, farblich frischer, übersichtlicher und informativer Plan, der zeigt wo die wichtigsten Plätze für Kinder und Jugendliche liegen. Auch an die Eltern wurde dabei gedacht und deshalb alle Still- und Wickelmöglichkeiten in der Ettlingen Innenstadt aufgeführt.

Natürlich findet man darin auch die nächste Bus- oder Bahnhaltestelle, die Ampelanlagen und Fußgängerüberwege zum
sicheren Überqueren von gefährlichen Kreuzungen.